Meine Geschichte

Reinhilde Bär

Seit 1976 bin ich als staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin/Medau tätig.

Mein Lieblingsfach während der 3-jährigen Ausbildungszeit war neben musischer Gymnastik, Tanz, Musik, Choreographie, Rhythmik und Sport, die OrganGymnastik (nach Hinrich und Senta Medau), die mich sehr an Yoga erinnerte, welches ich schon als Kind und Jugendliche mit Begeisterung geübt habe.

Meine Examensarbeit hatte den Titel: “Inwiefern kann man Hatha-Yoga und OrganGymnastik miteinander vereinbaren?“ weil dieses Thema eine Herzensangelegenheit von mir war und immer noch ist.

Nach einigen Jahren verschiedener Angebote in meinem Beruf, habe ich mich auf
OrganGymnastik in Verbindung mit Yoga spezialisiert.

Im Laufe der Zeit entwickelte ich meinen eigenen Stil, der sehr erfolgreich eingesetzt und gerne angenommen wird.

Meine Weise, Hatha - Yoga / OrganGymnastik zu unterrichten ist eine seit vielen Jahren bewährte Art, wie Yoga für Menschen jeden Alters zugänglich gemacht werden kann, wobei ich sehr auf die Bedürfnisse der Menschen, die ich vor mir habe, eingehe.

2017 Ausbildung zum Vitalcoach

Leitung des Seminarraumes (früher Kulturwerkstatt/ Yoga- und Vitalzentrum Reinhilde Bär)
von Sept. 2007 bis Juli 2019.

Seit 1.8.2019 wurde der Raum vom Eigentümer per Eigenbedarf übernommen und wird seit September 2019 unter dem Namen "MeerZeitRaum" von diesem fortgeführt.

Logo Yoga- und Vitalität Reinhilde Bär

Kontakt

telefon 08152 - 9174667
mobil 0151 - 68187468
email

Newsletter